Trends

Trends kommen und gehen, doch unsere Schuhe bleiben dabei oft stehen.

Wie viele Paar Schuhe haben Sie in ihrem Schrank? Haben Sie sich schon einmal die Zeit genommen, nachzusehen ?

Der Durchschnitts-Deutsche und seine Schuhe

Im Schnitt haben die Deutschen rund dreizehn verschiedene Paar Schuhe in ihrem Schrank stehen. wobei Männer rund acht und Frauen etwa siebzehn Paar Schuhe in ihrem Schuhschrank stehen haben.

Doch mit jeder Saison kommen neue Kollektionen auf den Markt, die alte Schuhe schnell verblassen lassen, und wir rangieren aus.

Die neuesten Trends und Kollektionen

Egal ob die Winter- oder Sommermode bei den Schuhen: Viele von uns rennen quasi stets den neusten Trends hinterher, doch ist das schlimm?

Kaum ein Schuh lebt ein Leben lang, die meisten sind mittlerweile schnell abgenutzt, ausgeblichen von der Sonne oder gehen schlichtweg kaputt und werden ersetzt. Weshalb also nicht mit der Zeit gehen und sich Trends anpassen?

Es ist ein Leichtes zu sagen, dass man sich von so etwas nicht beeinflussen lässt, doch kommen wir heutzutage da überhaupt noch drum herum?

In vielen Läden stehen mittlerweile bereits die neusten Kollektionen und Altes wird schnell ausrangiert, so sieht es auch bei unserem Verhältnis zum Schuhschrank aus: In den meisten Fällen wird er regelmäßig upgedatet, und schneller, als man gucken kann, hat man aus Alt Neu gemacht und Alt landet draußen vor dem Haus in der Tonne.

Fakt ist, dass wir uns Neuheiten kaum noch entziehen können, da sie bereits allgegenwärtig sind und uns quasi überall begegnen oder über den Weg laufen, ohne dass wir es überhaupt noch großartig mitbekommen oder kontrollieren können.

Leave a Comment

shesha